Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

hack1000

Routinier

  • »hack1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Salzgitter

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:03

anderes Getriebe Integrale ?

Weiß einer was für andere Getriebe in nen Lanci Integrale Evo 3 passen oder gibt es Renngetriebe?
Gibt es auch nen langen fünften gang oder so ? (wieviel wäre die drehzalreduzierung ?)

danke im vorraus

EVO Ralf

Foren As

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Allgäu

Auto: Integrale EVO

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Dezember 2004, 14:22

Zitat

Original von hack1000
Weiß einer was für andere Getriebe in nen Lanci Integrale Evo 3 passen oder gibt es Renngetriebe?
Gibt es auch nen langen fünften gang oder so ? (wieviel wäre die drehzalreduzierung ?)

danke im vorraus



Es gibt verschiedene Renngetriebe die aber bei den meisten denn Rahmen sprengen würden was die kosten anbelangt.
Zwischen 4000 und 28000 Euro für ein Getriebe,letzteres alleredings mit Verteilergetriebe,Kardan in Titan,Differenzial usw....
Es gibt zb. ein R 70 oder ein R 90 Getriebe das grade verzahnt und zum Teil als 6-Gang Getriebe gebaut wurde.
Hier unterscheidet sich es auch ob der Rückwärtsgang normal oder über Seilzug betätigt wird.
Eine günstigere Alternative ist es andere Übersetzungen einzubauen,das heist andere Zahnräder verwenden.Nur was soll es dann können ? Mehr Durchzug im Drehzahlbereich oder Endgeschwindigkeit was dann aber die Beschleunigung erheblich verändert.
Wenn es nur für Dich Privat sein soll,dann spar Dir das Geld und Investiere es sinnvoller im erhalt des Wagens.


Gruß Ralf

hack1000

Routinier

  • »hack1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Salzgitter

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:15

@EVO Ralf

ich wollte mit nem kumpel nächstes jahr nen integrale komplett umbauen. 28000 Euro ist schon ein bisschen viel für ein Getriebe,wäre dann eigendlich unverwüstlich bei Serien leistung?
Ich gehe mal von na endleistung mit 400ps oder mehr aus,da reicht das normale getriebe nicht aus. Da müßte ich dann schnell im fünften im drehzahlbegrenzer sein,außer dem weiß ich nicht wie haltbar die seriengetriebe sind ?( . Mit dem sechgang hört sich gut an,da der integrale ja nicht die beste aerodynamik hat würde ich von einer höchstgeschwindigkeit von 260km/h ausgehen. Welche aber so um die 6000umdrehungen liegen sollte. Kann man eigendlich beim integrale die Schwungscheibe erleichtern oder ist da nicht empfehlenswert ?
Achja der Umbau soll nicht über 50000 euro verschlingen.

Gruß Hack1000

4

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:47

Zitat

Original von hack1000
@EVO Ralf

ich wollte mit nem kumpel nächstes jahr nen integrale komplett umbauen. 28000 Euro ist schon ein bisschen viel für ein Getriebe,wäre dann eigendlich unverwüstlich bei Serien leistung?
Ich gehe mal von na endleistung mit 400ps oder mehr aus,da reicht das normale getriebe nicht aus. Da müßte ich dann schnell im fünften im drehzahlbegrenzer sein,außer dem weiß ich nicht wie haltbar die seriengetriebe sind ?( . Mit dem sechgang hört sich gut an,da der integrale ja nicht die beste aerodynamik hat würde ich von einer höchstgeschwindigkeit von 260km/h ausgehen. Welche aber so um die 6000umdrehungen liegen sollte. Kann man eigendlich beim integrale die Schwungscheibe erleichtern oder ist da nicht empfehlenswert ?
Achja der Umbau soll nicht über 50000 euro verschlingen.

Gruß Hack1000

50.000 oder 5000€ ???
du kannst dir auch bei ZF ein getriebe anfertigen lassen .

Gruss
:catch: :D Euch ist doch verdammt langweilig, geht arbeiten :D :catch: