Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:01

Rote Ampel überfahren ein Paar Fragen

So wie ne kommen musste mein erste STVO verstoß mit dem Auto und gleich ein richtig derber! Hab es total versemmelt und ne Fußgänger Ampel übersehen :eek:! Zum glück keine passanten auf der Straße!

Nun da ich noch in der Probezeit bin hab ich da mächtig in die S***** gegriffen! Nun es gibt noch Hoffung da des Auto auf meinen Vat angemeldet ist nur 4 Punkte und 1 Monat laufen (die geldstrafe bezahl natürlich ich) weiß nicht ob ich dem das zumuten kann obwohl er das Auto Beruflich nicht braucht! Da kam mir vorin die idee das meine Mutt ja auch den Führerschein hat nur leider auf keine Auto angemeldet ist! Könnte man es trotzdem irgendwo drehen das man einfach sagt das meine Mutt gefahren ist? Das wäre Optimal da sie eh schon lange kein Auto mehr fährt oder darauf angewiesen ist!

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:03

Bist du gefahren oder nicht ?!
Wenn du Scheisse verbockst solltest du auch dazu stehen !
Bist du von der Ampelblitze erwischt worden oder wie ?

ladycinque

Routinier

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Böblingen / Schönaich

Auto: Cadillac, Cinque, Panda,Renault r5,, Y10

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:06

wen du geblitz worden bist dan sieht man den unterschied zwischen dir und deiner mutter wohl ziemlich deutlich.
von deiner straffe hängt ab ob du jemanden gefährdet hast oder nicht und ein fahrverbot ist es auf jeden fall und richtig geld kostet es auch außer du hast nen guten anwalt und nen verdammt guten anwalt.
wen dein vater das auf sich nimmt (was ich nihct tun würde) und er von berufswegen auf seinen führerschein angewiesen ist (busfahrer, lkw faher etc.) dan können sie ihm den führerschein nur im extremfall wegnehmen. aber dafür ist die geldstrafe um einiges höher.

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:07

Wenn da ein Foto geschossen wurde und eine männliche Person drauf zu erkennen ist, dann wird's wohl nix, dass deine Muddi gefahren ist! :D


Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Kit an ...

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:18

ich bin vor ein paar Jahren geblitzt worden,
zum Anwalt, habe ihm nenn Trick vorgeschlagen und er meinte ja das geht bestimmt.
also nenn bekannten gefragt, ob er für den Anwalt nenn Brief aufsetzt, worin steht das ich bei ihm anfangen kann zu arbeiten. Ih war damals ohne job.
Der Brief wurde dann an die zuständige Behörde weitergesandt.
mit dem Ergebnis das das Busgeld verdoppelt wurde ich aber kein fahrverbot auferlegt bekommen habe.
Wie das mit den punkten aussah weis ich leider nicht mehr.

Bist du überhaubt von irgend jemanden dabei erwischt worden?



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:23

Also geblitzt worden bin ich sicher bin danach gleich umgedreht und es war ein kasten oben dran! Und dazu stehen tut ich natürlich oder steht hier irgendwo in meinem Posting das irgendwas anderes dran schuld ist das ich über die rote Ampel gefahren bin?! Nur 125€ Geldstrafe + mind 250€ für die Naschulung ist fürn AZUBI schon ein kleines vermögen und warum sollte man da nicht ne billigere Lösung finden?! Die 4 Punkte und den Monat fahrverbot damit kann ich leben!

Und mal ehrlich genau mit solchen Antworten hab ich gerechnet hab schon überlegt ob ich das hier reinschreibe aber dachte mir schon das dann wieder irgendwelche Moral Apostel ankommen die immer alles richtig machen und irgendwelche Senf dazugeben! Das ich das Verbockt hab ist klar und gestraft genug will garnicht wissen wie mein Pap darauf reagiert! Normalerweise bin ich so alt das mir das egal sein könnte aber da er mir das Auto geschenkt hat und die Reparaturen bezahl isses was anderes! Naja vieleicht habt ihr recht und ich sollte es doch auf mich nehemen dafür sind zwar die Tuningvorhaben für dieses Jahr sogut wie gestorben aber auf der anderen Seite hab ich wenigstens das Geld um den ganzen mist zu bezahlen!

Zitat

Bist du überhaubt von irgend jemanden dabei erwischt worden?

Ne leere straße abends um 9uhr und auch kein Fußgänger weit und breit frag mich warum die auf rot stand :zweifel:

ladycinque

Routinier

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Böblingen / Schönaich

Auto: Cadillac, Cinque, Panda,Renault r5,, Y10

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:26

Zitat

Original von mrtn300
ich bin vor ein paar Jahren geblitzt worden,
zum Anwalt, habe ihm nenn Trick vorgeschlagen und er meinte ja das geht bestimmt.
also nenn bekannten gefragt, ob er für den Anwalt nenn Brief aufsetzt, worin steht das ich bei ihm anfangen kann zu arbeiten. Ih war damals ohne job.
Der Brief wurde dann an die zuständige Behörde weitergesandt.
mit dem Ergebnis das das Busgeld verdoppelt wurde ich aber kein fahrverbot auferlegt bekommen habe.
Wie das mit den punkten aussah weis ich leider nicht mehr.

Bist du überhaubt von irgend jemanden dabei erwischt worden?


das ist mir zu hoch? ?(
den trick blick ich nicht. was hat dein job mit nem busgeld zu tun?

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:27

Was hat das mit Moral Apostel zu tun ???
Wenn du dein Auto im Straßenverkehr bewegst musst du eben mit den Konsequenzen leben, die aus deinem Missverhalten resultieren !!!
Ist zwar sehr ärgerlich, aber so ist es nunmal in Deutschland ...

Warte doch erstmal ab, bis der Bescheid kommt und die Strafe. Vielleicht musst du ja auch nicht zur Nachschulung ...

denise

Haudegen

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Bingen am Rhein

Auto: FIAT SEICENTO 1,2er MPI POWERED BY THIEL TUNING

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:31

Zitat

Original von ladycinque

Zitat

Original von mrtn300
ich bin vor ein paar Jahren geblitzt worden,
zum Anwalt, habe ihm nenn Trick vorgeschlagen und er meinte ja das geht bestimmt.
also nenn bekannten gefragt, ob er für den Anwalt nenn Brief aufsetzt, worin steht das ich bei ihm anfangen kann zu arbeiten. Ih war damals ohne job.
Der Brief wurde dann an die zuständige Behörde weitergesandt.
mit dem Ergebnis das das Busgeld verdoppelt wurde ich aber kein fahrverbot auferlegt bekommen habe.
Wie das mit den punkten aussah weis ich leider nicht mehr.

Bist du überhaubt von irgend jemanden dabei erwischt worden?


das ist mir zu hoch? ?(


DA BIST DU NICHT DIE EINZIGE
HÄÄÄÄ????? :zweifel:
den trick blick ich nicht. was hat dein job mit nem busgeld zu tun?

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:38

Sobald man einen Punkt bekommt muss man zur Nachschulung die schon die oben genannten Postings folgende kosten verursacht und 4 Jahre verlängerung nach sich zieht! X(
Man mit Moped und Motorrad is mir nie sone scheise passiert 2 Jahre lange kein einziger Verstoß nicht das jetzt einige denken ich bin der extreme Raudi der kein Verkehrszeichen und Ampeln beachtet trotzdem stell ich mir jetzt schon die ganze Zeit die Frage wie ich die übersehen konnte :bash: zumal ich die strecke tausend mal gefahren bin :eek2: naja erstmal warten was kommt... :rolleyes:

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:39

Zitat

Original von ladycinque
das ist mir zu hoch? ?(
den trick blick ich nicht. was hat dein job mit nem busgeld zu tun?


ganz einfach:
Vater Staad Kassiert lieber ein Doppeltes Busgeld und ist einen Arbeitslosen los der ja leistung bezieht.
In dem Brief an die Behöhrde stand ja das ich meinen Führerschein unbedingt brauche um den Job ausüben zukönnen.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

denise

Haudegen

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Bingen am Rhein

Auto: FIAT SEICENTO 1,2er MPI POWERED BY THIEL TUNING

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:43

Zitat

Original von mrtn300
In dem Brief an die Behöhrde stand ja das ich meinen Führerschein unbedingt brauche um den Job ausüben zukönnen.

Na hättest das ma gleich geschrieben ;)

chosen

Doppel-As

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Thueringen

Auto: Opel Astra GTC

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:53

is meiner freundin vor kurzem auch passiert.
sie bekam den bescheid, dass es länger als eine Sekunde war (1,32 Sekunden) und sie ich auch noch in der probezeit.
sie hat sich daraufhin einen anwalt genommen und er legte dagegen widerspruch ein begründung: ampel falsch eingestellt / geeicht. laut seiner aussage ist das bei fast allen rotlichtblitzern der fall und er rechnet mit hohen erfolgschancen...

also am besten zum anwalt, falls du rechtsschutz hast soweiso und falls nicht würde ich mich trotzdem mal beraten lassen - das erste gespräch ist ja kostenlos.


gruß chosen

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:55

wo bei ich ja immer noch nicht glauben kann das eine kleine fussgänger ampel nen Blitzer hatt.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:59

,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (30. August 2007, 20:24)


biker27

Foren As

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 12.08.2004

Wohnort: 741** Nähe Heilbronn

Auto: Punto 55S (176)

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 10. Januar 2005, 00:06

hallo ecki,

also ich kann dich verstehen und ich würde sicherlich auch versuchen (wenn meine mutter einverstanden) widerspruch einzulegen und zu schreiben das zu diesem zeitpunkt nur deine mutter gefahren sein kann. sollten die es nicht überprüfen seid ihr noch mal mit einem blauen auge davon gekommen und ich denke das die aufregung jetzt schon strafe genug ist (da du mir nicht den eindruck machst dich einfach nur drücken zu wollen).
aber du hast doch erwähnt das dui schon 2 jahre lang mopped bzw. 125 er gefahren bist und dir nichts passiert ist. nach meinem wissen wird doch diese fahrzeit angerechnet und du müsstest somit aus der probezeit draussen sein. wenn ich mich täusche bitte ich um aufklärung.

gruß biker27

Sporting

Tripel-As

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hameln

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. Januar 2005, 00:18

Ich glaube auch nicht das man mit der "Führerschein nötig für Job Masche" noch durchkommt. 2 meiner Arbeitskollegen haben das auch schon durch und keiner hat es geschafft, mußten beide den Schein für 1 Monat abgeben obwohl sie beide als Außendienstmitarbeiter beschäftig sind. Das einzigste was sie durften war sich den Monat auszusuchen indem sie den Führerschein abgeben, naja und in diesem Zeitraum mussten halt auch beide ihren gesamten Jahresurlaub nehmen :ugly: :ugly:


Zitat

wo bei ich ja immer noch nicht glauben kann das eine kleine fussgänger ampel nen Blitzer hatt.


Lol, dann komm mal hier nach Düren und Umgebung, hier stehen diese Dinger überall... :heul:

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 10. Januar 2005, 00:26

aha, also schöne abzocker ampelanlagen die immer rot sind und nur bei richtgeschwindkeit auf grün schalten oder wie?
in wunstorf und in den ortsteilen kommen wohl demnächst starrenkästen. für geschwindichleit blitzer.
nach dem ein jahr lang so ein teil mit tempo anzeige in den schwerpunkten augebaut wurde. weis die stadt ja auch wo es sich lohnt.

180KMH war glaube ich das schnellste innerorts
nachts igendwann.

mein trick ist jetzt auch schon 4 jahre her.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

D-MAN

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 10. Januar 2005, 00:53

Da schließ ich mich biker27 an. Wenn was kommt erstmal sagen dass es die Mutter war. Wenn die Faul sind gucken sie net genauer hin. Und wenn sie doch was sagen, könnt ihr immernoch sagen ihr habt euch geirrt.
Und wenn du schon 2 Jahre 125er gefahren bist hast du doch keine Probezeit mehr. Oder hast du nur ein 50er-Schein gehabt?

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 10. Januar 2005, 10:43

Hatte leider nur den 50er schein! Naja egal was solls aber anscheinend haben die wirklich bei dieser Fußgänger Ampel die Regelung geändert weil sonst stand die immer auf Grün außer wenn halt jemand gedrückt hat aber wie ich gestern Abend mitbekommen haben steht die jetzt immer auf Rot und wenn man mit 50km/h oder langsamer ranfährt schaltet sie auf grün!

Sagt mal wenn ich das hier lese wird ja auch die zeit mit angegeben nachdem die Rotphase begonnen hat?! Hat das irgend ne auswirklich auf grob Fahrlässig! Weiß zwar nicht genau aber unter 1s bin ich garantiert nicht....